WordPress-Website-Betreiber*innen gesucht

Aktuell arbeite ich an dem öffentlich geförderten Projekt „greenerWP„, welches es Website-Betreiber*innen ermöglichen soll, eigenständig ökologisch nachhaltige WordPress-Websites umzusetzen. Dazu werden unentgeltlich Anleitungen, Hintergrund-Infos und Open-Source-Werkzeuge zur Verfügung gestellt.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, Gruppen und Organisationen, die eine WordPress-Website betreiben und daran interessiert sind, ihre Website möglichst nachhaltig und umweltschonend umzusetzen und sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten auf diesem Gebiet anzueignen. In erster Linie suche ich im Raum Frankfurt / Rhein-Main, aber nicht ausschließlich. Die Websites sollten sich mit emanzipatorischen Themen beschäftigen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit würdet ihr versuchen, mit Hilfe von greenerWP eure Website zu optimieren. In individuellen Coachings oder gemeinsamen Workshops würden wir die dabei gemachten Erfahrungen besprechen und auf individuelle Probleme eingehen. Die daraus gewonnen Erkenntnisse dienen einerseits der Verbesserung von greenerWP, auf der anderen Seite erhaltet ihr individuelles Feedback und Unterstützung für eure Websites.

Fortgeschrittene Englisch-Lese-Kenntnisse werden benötigt.

Meldet euch bei Interesse mit einer Mail an christian@utopicode.de. Schreibt bitte ein zwei Sätze zu euch, eurem Projekt und warum ihr daran Interesse habt, eure Website nachhaltiger zu gestalten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.