Projekte

Eine Auflistung von Projekten und Veranstaltungen, an denen ich mich aktuell beteilige und in der Vergangenheit beteiligt habe. Ich bin immer interessiert an spannenden neuen Projekten (ob ehrenamtlich oder finanziert), schreib mir 🙂


  • Animal Use Map: Ziel des Projektes ist es, Daten über Tiernutzung in Open Street Map zu recherchieren, zu verbessern und zu visualisieren.
  • DIY-Datenschutz: Blog über Selbstermächtigung im digitalen Zeitalter. Anregungen und Anleitungen.

Regelmäßig

2018

  • Code4Green: Teilnahme am vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit veranstaltete Hackathon zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
  • Jugend Hackt Frankfurt 2018: Mit Code die Welt verbessern.
    Mentor für teilnehmende Jugendliche
  • Empathie für Tiere bilden: Bildungsarbeit in der Praxis für Einsteiger*innen und solche, die es auch mal waren.
    Workshop auf dem queer*feministischen Sommercamp „Wer lebt mit wem?“